BALLERINAS IM TREND: ANGESAGTE MODELLE, DIE DICH DURCH DEN FRüHLING BRINGEN

Flache Ballerinas sind bequem und stylisch zugleich. Kein Wunder, dass sie im Frühling den Fashion-Thron erklimmen! Wir zeigen dir drei Varianten, die jetzt besonders gefragt sind.

Ballerinas kommen dieses Jahr (erneut) groß raus. Auf den Laufstegen von Designern wie Chanel, Sandy Liang, Blumarine oder Tory Burch konnten wir die bequemen Treter bereits in vielen verschiedenen Farben und Mustern begutachten. Auch auf Instagram begegnen uns Ballerinas immer öfter. Dabei sind uns drei Modelle ins Auge gestochen, die uns direkt in Frühlingslaune versetzen. Auf welche Modelle Fashionistas jetzt schwören, verraten wir hier.  

Diese Ballerinas tragen wir im Frühling und Sommer 2024

1. Mary-Janes-Sil

Du möchtest im Trend liegen? Dann schnappe dir ein paar flache Mary Janes! Dabei handelt es sich um Schuhe mit einer runden, geschlossenen Zehenkappe und Riemchen, die über den Spann des Fußes oder den Knöchel verlaufen. Mode-Profis tragen die süßen Riemchenschuhe ganz im Stil der 60er-Jahre mit Miniröcken oder kombinieren sie casual mit Jeans. Vor allem Modelle aus Lack oder (Kunst-) Leder stehen hoch im Kurs. In Farben wie Schwarz oder Braun passen sie zu so gut wie jedem Look, während Töne wie Babyblau, Rosa oder metallische Nuancen dich zu einem stylischen Hingucker machen.

2. Lace-up Ballerinas

Stulpen, Strumpfhosen, Plisseeröcke… Erinnerst du dich noch an den Balletcore-Trend? Im Frühling und Sommer letzten Jahres orientierten wir unsere Looks an den Bühnen- und Trainingsoutfits von Balletttänzerinnen und auch 2024 setzen wir auf den Trend. Nun tragen wir Ballerinas, die optisch an echten Tanzschuhen orientiert sind. Die charakteristischen Satinbänder sehen verspielt und romantisch zugleich aus und passen wunderbar zu Röcken und Kleidern. Aber auch zu Skinny Jeans oder Straight Leg Jeans machen sie eine gute Figur.

3. Spitz zulaufende Ballerinas

Ballerinas mit spitzer Zehenkappe wirken super elegant und haben noch einen weiteren Vorteil: Sie verlängern deine Beine optisch! Wenn dir runde Ballerinas zu verspielt aussehen, ist dieses moderne Modell genau richtig für dich. Die Schuhe können mit Hosenanzügen, aber auch zu körpernahen Jeans und Blazern kombiniert werden.

4. Ballerinas mit Mesh

Statt zu luftigen Sandalen greifen Fashion-Fans dieses Mal zu Ballerinas aus transparentem Mesh. Auch sie sind perfekt für warme Temperaturen geeignet, ohne dass du komplett deine Füße zeigst. Vor allem unter den stilbewussten Französinnen findet der elegante und moderne Schuh großen Anklang. Schließlich gehören jegliche Arten von Ballerinas bekanntlich zur Uniform französischer Frauen. Möchtest du nicht bis zum Sommer warten, dann kannst du die Trend-Schuhe mit coolen Socken natürlich schon im Frühling tragen – sehr stylisch! 

Verwendete Quelle: Instagram.com

2024-03-29T09:12:58Z dg43tfdfdgfd